Berichte: Deutsche Signa-Prime-Tochter meldet Insolvenz an

Heute Nachmittag hat eine deutsche Tochter der Signa Prime Selection laut den Magazinen „Der Spiegel“ und „News“ (Onlineausgaben) Insolvenz angemeldet. Demzufolge stellte die Signa Real Estate Management Germany beim Amtsgericht Charlottenburg einen offiziellen Antrag auf Konkurs.

Es trifft damit eine Deutschlandtochter der Signa Prime Selection, in der Firmengründer Rene Benko seine wertvollen Bestandsimmobilien gesammelt hat. Die APA hat bei der Signa und beim Büro des Signa-Sanierers Arndt Geiwitz um Stellungnahmen angefragt. Vorerst gab es weder darauf noch auf Anrufe Reaktionen.

In dem Insolvenzantrag, aus dem „News“ und „Spiegel“ zitierten, heißt es unter anderem: „Sehr geehrte Damen und Herren, in unserer Eigenschaft als Geschäftsführer der Signa Real Estate Germany GmbH (…) beantragen wir ein Insolvenzverfahren über das Vermögen der Antragstellerin wegen Zahlungsunfähigkeit zu eröffnen (…).“ Die Signa Real Estate Germany gehört zu der 100-prozentigen Prime-Tochter Signa Real Estate Management GmbH.