Signa-Homepage wieder mit Infos befüllt

Nach „Wartungsarbeiten“ am Wochenende hat die Signa-Homepage gestern Abend wieder Inhalte über das Unternehmen angezeigt. Es fanden sich etwa Hochglanzdarstellungen von repräsentativen Immobilien, man konnte die Unterseiten Signa Real Estate und Signa Retail anwählen. Vorher waren Inhalte der Seite – außer Kontakt und Impressum – seit Samstag wegen einer „Wartung“ verschwunden.

Angeblich Interesse an Elbtower

Unterdessen schreibt das „Handelsblatt“ unter Berufung auf mehrere mit dem Vorgang vertraute Personen, der Hamburger Milliardär und Logistikunternehmer Klaus-Michael Kühne solle die Übernahme des Wolkenkratzerprojekts Elbtower prüfen.

Das mit Baukosten von 950 Millionen Euro geplante Hochhaus ist eine Baustelle des kriselnden Handels- und Immobilienimperiums Signa.

Zu der angeblichen Prüfung der Elbtower-Übernahme lehnte Kühne eine Stellungnahme ab. Sprecher von Signa und der Stadt Hamburg waren für die deutsche Wirtschaftszeitung nicht erreichbar.