US-Militärflugzeug mit acht Menschen vor Japan abgestürzt

Ein US-Militärflugzeug mit sechs Menschen an Bord ist heute im Westen Japans ins Meer gestürzt, wie die japanische Küstenwache mitgeteilt hat. Mindestens ein Mensch kam dabei ums Leben. Die Suche nach möglichen Überlebenden werde fortgesetzt, erklärte sie..

„Uns wurde heute um 14.47 Uhr (Ortszeit, 06.47 Uhr MEZ) gemeldet, dass die Osprey der US-Armee vor der Insel Yakushima abgestürzt ist“, sagte eine Sprecherin der Küstenwache.

Nach Angaben eines Behördenvertreters wurde der Polizei gemeldet, dass eine Osprey-Maschine am linken Motor brenne und auf einem Strand in der Nähe des Flughafens von Yakushima lande.

Die Küstenwache mobilisierte nach eigenen Angaben Patrouillenschiffe und Flugzeuge rund um die Insel Yakushima, die südlich von Japans südlichster Hauptinsel Kyushu liegt.