Person zündet sich vor Generalkonsulat Israels in Atlanta an

Vor dem israelischen Generalkonsulat in der US-Metropole Atlanta (Georgia) hat sich eine Person angezündet. Ein Sicherheitsmann sei gestern dazwischen gegangen – beide seien bei dem Vorfall verletzt worden, wie es hieß. Es war unklar, ob es sich bei der Person um einen Mann oder eine Frau handelte. Die Polizei sprach in einer Pressekonferenz von einem „extremen Akt des politischen Protests“ – eine palästinensische Flagge sei am Ort des Vorfalls gefunden worden. Es bestehe keine Gefahr für die Öffentlichkeit und es gebe keinen Hinweis auf einen terroristischen Hintergrund, so die Behörden weiter.

„Es ist tragisch zu sehen, wie der Hass und die Aufwiegelung gegen Israel auf so schreckliche Weise zum Ausdruck kommen“, zitierten örtliche Medien eine Mitteilung der israelischen Generalkonsulin Anat Sultan-Dadon.