Wintereinbruch legt Flug- und Bahnverkehr in Bayern lahm

Wegen der heftigen Schneefälle hat der Flughafen München seinen Betriebsstopp bis morgen verlängert. Insgesamt 760 Flüge seien von der Einstellung des Flugbetriebs betroffen, sagte ein Sprecher heute.

Der Winterdienst des Flughafens sei laufend im Einsatz, um wieder einen sicheren Flugbetrieb zu ermöglichen, teilte der Flughafensprecher mit. Passagieren und Passagierinnen werde dringend empfohlen, nicht zum Münchner Flughafen zu reisen und sich bei ihrer Airline über den Status der Flüge zu informieren.

Bahn im Schnee in Süddeutschland
IMAGO/Action Pictures

Starke Schneefälle hatten den Süden Bayerns weitgehend lahmgelegt. Nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts sollen die Schneefälle im Tagesverlauf von Nordwesten her allmählich nachlassen.

Es komme zu Verspätungen und Ausfällen, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn heute. Der Hauptbahnhof in München konnte nicht angefahren werden.