Nach Eisregen wieder Flugbetrieb in München

Nach einer sechsstündigen Unterbrechung wegen eines angekündigten Eisregens hat der Münchner Flughafen heute seinen Betrieb wieder aufgenommen. Um 12.00 Uhr landete eine erste Maschine der Lufthansa aus New York, wie ein Sprecher sagte. Der Luftverkehr soll nun nach und nach wieder anlaufen.

Im Laufe des Tages sollten auch wieder erste Fernzüge von München in Richtung Österreich fahren. Laut ÖBB war die Zugsstrecke von Salzburg nach München früher als geplant wieder befahrbar. Es kann jedoch noch zu einzelnen Abweichungen und Verspätungen kommen. Die Verbindung zwischen Innsbruck und München muss hingegen noch geräumt werden und wird voraussichtlich ab Donnerstag wieder befahren.

Seit Betriebsbeginn um 6.00 Uhr hatte es keine Starts und Landungen gegeben. Die Unterbrechung des Flugverkehrs hatte der Flughafen mit Verweis auf den angekündigten Eisregen bereits am Vorabend angekündigt.

Wintersperre am Münchner Flughafen
picturedesk.com/Karl-Josef Hildenbrand

Fluggäste in München müssen den Angaben nach weiter mit „massiven Einschränkungen“ rechnen. Für den Nachmittag seien noch rund 100 der ursprünglich 770 geplanten Starts und Landungen zu erwarten, sagte der Sprecher.