Bus stürzte in Schlucht: Mindestens 28 Tote auf Philippinen

Ein Bus ist auf den Philippinen in eine Schlucht gestürzt – mindestens 28 Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Das teilte Provinzgouverneurin Rhodora Cadiao mit.

Das Fahrzeug sei heute in einem Berggebiet nahe der Stadt Hamtic am südlichen Zipfel der Insel Panay in einer Kurve von der Straße abgekommen. Cadiao sprach von einer Katastrophe. Die Zahl der Toten könne noch steigen, weil es viele Schwerverletzte gebe.

Verunfallter Bus
APA/AFP/Iloilo City Disaster Risk Reduction And Management Office

In dem Bus saßen nach ihren Angaben 53 Menschen. Ersten Ermittlungen zufolge prallte das Fahrzeug in einer Kurve gegen eine Betonbarriere und stürzte anschließend in die Schlucht. An dieser Stelle habe es bereits mehrere Unfälle gegeben, sagte die Provinzgouverneurin. Der Unfall ereignete sich etwa 450 Kilometer südlich der Hauptstadt Manila.