Verletzte bei Schusswaffenangriff in Brüssel

Bei einem Schusswaffenangriff im Zentrum von Brüssel sind nach Polizeiangaben mindestens vier Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Wie eine Polizeisprecherin gestern Abend der Nachrichtenagentur AFP mitteilte, wurden die Beamten gegen 19.30 Uhr alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt seien der oder die mutmaßlichen Angreifer bereits auf der Flucht gewesen. Derzeit gebe es jedoch „keine Hinweise auf einen terroristischen Akt“.

Polizeieinsatz in Brüssel
Reuters/Johanna Geron

Der Vorfall habe sich auf der Avenue de la Toison d’Or ereignet, einer belebten Einkaufsstraße im Zentrum der belgischen Hauptstadt. Belgischen Medien zufolge musste ein Einkaufszentrum evakuiert werden. Fernsehaufnahmen zeigten am frühen Abend ein großes Aufgebot an Polizeifahrzeugen und Krankenwagen.