Neue israelische Angriffe in Südgaza

Israel hat seine Militäroffensive im Süden des Gazastreifens heute fortgesetzt. Nach Angaben des von der Hamas kontrollierten Gesundheitsministeriums des Gazastreifens wurden bei einem israelischen Luftangriff auf die Stadt Chan Junis sechs Menschen getötet. Bei einem weiteren Angriff auf Rafah wurden demnach fünf Menschen getötet.

israelische Angriffe in Südgaza
APA/AFP/Mahmud Hams

Begleitet von Luftangriffen bleibt auch der nördliche Teil des Gazastreifens Schauplatz heftiger Gefechte. Die israelischen Streitkräfte sind eigenen Angaben zufolge in Gaza-Stadt von einer Schule aus beschossen worden. In den Klassenräumen seien später Waffen und militärische Ausrüstung gefunden worden, wie die Times of Israel mit Verweis auf Militärangaben weiter berichtete.

Neuer Beschuss an Israels Grenze zum Libanon

Auch der Beschuss an Israels Grenze zum Libanon geht weiter. Nach neuen Raketenangriffen aus dem Libanon auf israelisches Gebiet habe die Armee auf die Orte zurückgefeuert, von denen aus die Angriffe erfolgt seien, teilte das israelische Militär heute mit.

In der Nacht hätten israelische Kampfjets außerdem eine Reihe von Zielen der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah angegriffen. Das Militär sprach von „Terrorzielen“, darunter Kommando- und Kontrollzentralen der Hisbollah.