Israel: Bereits 22.000 Ziele im Gazastreifen angegriffen

Das israelische Militär hat seit Beginn des Krieges im Gazastreifen vor gut zwei Monaten nach eigenen Angaben mehr als 22.000 Ziele angegriffen.

zerstörte Gebäude und aufsteigender Rauch im Gazastreifen
APA/AFP/Gil Cohen-Magen

Wie die israelische Armee gestern Abend weiter mitteilte, seien mehrere Kommandanten von zwei nördlichen Hamas-Brigaden, denen rund 14.500 Mann unterstünden, getötet worden. Die Armee veröffentlichte dazu die Namen der „eliminierten“ Männer.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu forderte die Kämpfer der Hamas auf, ihre Waffen niederzulegen. „In den letzten Tagen haben sich Dutzende Hamas-Terroristen unseren Streitkräften ergeben“, sagte er in einer Videobotschaft. Der Krieg werde noch andauern, „aber das ist der Anfang vom Ende der Hamas“, fügte Netanjahu hinzu. „Zu den Terroristen der Hamas sage ich: Es ist aus.“