Zac Efron enthüllte seinen Hollywood-Stern

Vor Hunderten Fans hat der frühere Teenie-Schwarm Zac Efron (36) gestern (Ortszeit) seinen Stern auf dem berühmten „Walk of Fame“ enthüllt. Efron, der durch die Disney-Filmreihe „High School Musical“ bekannt wurde, erinnerte in seiner Ansprache an den im Oktober mit 54 Jahren gestorbenen Kollegen Matthew Perry.

Bei den gemeinsamen Dreharbeiten zu der Komödie „17 Again – Back to High School“ (2009) sei Perry ihm gegenüber „so nett und großmütig“ gewesen, sagte Efron. Das habe ihn damals sehr motiviert und seine Karriere vorangebracht. Dafür wolle er Perry danken.

Zac Efron
APA/AFP/Tommaso Boddi

Efron kommt Mitte Dezember mit dem Film „The Iron Claw“ in die Kinos. Das Familiendrama dreht sich um vier US-Brüder, die in den 80er Jahren als Profiwrestler Karriere machten.

Mit seiner Rolle als junger Basketballstar Troy Bolton in dem Fernsehmusical „High School Musical“ (2006) feierte er an der Seite von Vanessa Hudgens und Ashley Tisdale seinen Durchbruch. Er spielte auch in zwei Fortsetzungen mit. Nach Komödien wie „Bad Neighbors“, „Dirty Grandpa“ und „Baywatch“ war Efron in Filmen wie „Greatest Showman“, „Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile“ und „The Greatest Beer Run Ever“ zu sehen.