Hamas: Über 70 Tote bei Angriff auf Flüchtlingslager

Bei einem israelischen Luftangriff auf das Flüchtlingslager Maghazi im Zentrum des Gazastreifens sind nach gestrigen Angaben von Seiten der radikalislamischen Hamas mehr als 70 Menschen gestorben. Es sei wahrscheinlich, dass die Zahl noch weiter steige, sagt ein Sprecher der von der Hamas geführten Gesundheitsbehörde. Zudem seien zahlreiche Häuser beschädigt worden.

Ein Sprecher der israelischen Armee teilte zur vermeldeten Attacke auf das Flüchtlingscamp mit, man untersuche die Berichte.

Hamas-Angaben zufolge stieg die Zahl der im Gazastreifen im Folge der Kampfhandlungen getöteten Menschen zuletzt auf über 20.400. Israel will eigenen Angaben zufolge bisher etwa 8.000 palästinensische Kämpfer im Gazastreifen getötet haben. Die Zahl ergebe sich den Angfaben zufolge aus Zählungen nach gezielten Angriffen und Kämpfen am Boden sowie aus Verhören von Gefangenen.