Rüstungsunternehmer Glock mit 94 verstorben

Der österreichische Unternehmer Gaston Glock ist tot. Das teilte das Rüstungsunternehmen heute auf seiner Website mit. Glock wurde 94 Jahre alt. Bekannt wurde Glock durch seine Waffenfirma, die er im Jahr 1963 im niederösterreichischen Deutsch-Wagram gründete.

Mittlerweile hat das Unternehmen weltweit Niederlassungen, unter anderem ein Werk in den USA. „Mit visionärem Weitblick hat Gaston Glock sein Unternehmen aufgebaut und mit der international geschätzten Glock Perfection zur Weltspitze geführt. Bis zuletzt hat er für die strategische Ausrichtung der Glock-Unternehmensgruppe und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Verantwortung getragen“, hieß es in der Mitteilung.

Für die Weiterführung und Stabilität des Unternehmens habe Glock „vorausschauend Sorge getragen“, schrieb das Unternehmen weiter. „Das Lebenswerk von Ing. Gaston Glock wird auch künftig in seinem Sinne weitergeführt.“