„Cobra 11“-Schauspieler Oliver bei Flugzeugabsturz gestorben

Der aus der RTL-Fernsehserie „Alarm für Cobra 11“ bekannte Schauspieler Christian Oliver ist bei einem Flugzeugabsturz in der Karibik ums Leben gekommen. Wie die Polizei des Inselstaats St. Vincent und die Grenadinen mitteilte, stürzte die einmotorige Privatmaschine am Donnerstag ins Meer.

Christian Oliver
APA/AFP/Getty Images/Rodin Eckenroth

Auch die beiden zehn und zwölf Jahre alten Töchter des Schauspielers sowie der Pilot kamen bei dem Absturz ums Leben. Den Polizeiangaben zufolge war das Flugzeug auf der Karibik-Insel Bequia gestartet und befand sich auf dem Weg zur Insel St. Lucia.

Die Familie des 51-jährigen Schauspielers befand sich offensichtlich gerade im Urlaub. Christian Oliver wirkte in mehr als 60 Kino- und Fernsehproduktionen mit. Bekanntheit beim Publikum erlangte er vor allem durch seine Rolle in der RTL-Serie „Alarm für Cobra 11“, in der er zwei Staffeln mitspielte.