Bus brannte aus: 18 Tote bei Unfall in Mexiko

Bei einem schweren Busunglück im Nordwesten von Mexiko sind mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 21 wurden verletzt. Einige von ihnen erlitten Verbrennungen, wie die Behörden des Bundesstaates Sinaloa gestern mitteilten.

Die genaue Zahl der Toten war nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft unklar, weil viele der Opfer bei dem Unfall verbrannt seien.

Polizisten vor dem ausgebrannten Bus in La Cruz, Mexiko
APA/AFP

Der zweistöckige Bus mit 37 Passagieren und zwei Fahrern prallte örtlichen Medienberichten zufolge in der Früh (Ortszeit) gegen einen Lastwagen auf der Autobahn Mazatlan-Culiacan nahe der Ortschaft Elota und ging in Flammen auf. Der Bus war von Guadalajara im Bundesstaat Jalisco nach Los Mochis in Sinaloa unterwegs.