EU gibt Milliarden für Ukraine frei

Noch bevor der EU-Gipfel überhaupt begonnen hat, hat Ungarns Premier Viktor Orban neuen Ukraine-Hilfen doch noch zugestimmt.
Was steckt dahinter?

Unsoziale Medien

Cybermobbing, Hass, die Förderung von Essstörungen – die Sicherheit von Kindern und Jugendlichen im Internet und vor allem auf Social-Media-Plattformen ist kaum gegeben – die Chefs von Meta, TikTok und Co. mussten sich bei einer Anhörung im US-Senat unangenehmen Fragen stellen. Welche Auswirkungen der immer größer werdende Konsum von Social Media auf Kinder und Jugendliche hat, besprechen wir heute mit dem Klinikvorstand für Kinder- und Jugendpsychiatrie an der Medizinischen Universität Wien, Paul Plener.

Aufgetaucht

Nachdem ein Angler Mitte Jänner Leichenteile aus dem Marchfeldkanal gefischt hatte und gestern ein Verdächtiger verhaftet wurde, kommen nun die Hintergründe zu dem Mord ans Tageslicht.

ZIB2 mit Marie-Claire Zimmermann, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild