Mann erschoss in Athen drei Menschen und beging Suizid

Ein Mann ist heute in die Büros einer Reederei in der Athener Vorstadt Glyfada eingedrungen und soll dort drei Menschen erschossen haben. Anschließend habe er Suizid begangen, berichtete der griechische Rundfunk ERT News unter Berufung auf Polizeikreise. Nach zunächst nicht offiziell bestätigten Informationen soll es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen etwa 70 Jahre alten Mann handeln, der ein Angestellter der Reederei gewesen war.

Mitarbeiter der Reederei, die rechtzeitig fliehen konnten, berichteten, der Täter sei vor wenigen Tagen entlassen worden. Er habe ein Gewehr und einen Revolver bei sich gehabt, sagten die Augenzeugen.

Hilfe im Krisenfall

Berichte über (mögliche) Suizide können bei Personen, die sich in einer Krise befinden, die Situation verschlimmern. Österreichweit und in den Bundesländern gibt es Anlaufstellen, die Rat und Unterstützung im Krisenfall anbieten.

Die österreichweite Telefonseelsorge ist ebenfalls jederzeit unter 142 gratis zu erreichen. Hilfe für Jugendliche und junge Erwachsene bietet auch Rat auf Draht unter der Nummer 147.