Baustelle in Florenz eingestürzt: Vier Tote

Beim Einsturz eines Dachgeschoßes auf einer Baustelle für die Errichtung eines Supermarkts in Florenz sind gestern vier Arbeiter ums Leben gekommen. Zwei Personen konnten lebend aus den Trümmern geborgen werden und befinden sich in kritischem Zustand im Krankenhaus, Lebensgefahr bestand jedoch keine. Ein weiterer Mann wurde noch vermisst. Er könnte sich unter einem der umgestürzten Pfeiler befinden, wie die Rettungsmannschaften berichteten.

Einsatzkräfte auf der Baustelle in Florenz
APA/AFP/Vigili del Fuoco

In der Nacht auf heute wurde die vierte Leiche geborgen. Bei den Toten handelt es sich um einen 60-jährigen Italiener und drei Arbeiter nordafrikanischer Herkunft. Die Verletzten stammen aus Rumänien, wie die Rettungseinheiten berichteten.

Einsatzkräfte auf der Baustelle in Florenz
APA/AFP/Vigili del Fuoco

Hundestaffeln seien bei der Suche nach dem Vermissten im Einsatz. Mehrere Feuerwehrteams waren an Ort und Stelle. Laut den Rettungseinheiten soll einer der großen tragenden Balken des Daches samt dem darauf befindlichen Dachgeschoß eingestürzt sein.