D: Weitere gefasste Person nicht gesuchter RAF-Terrorist

Nach der zweiten Festnahme im Fall der RAF-Terroristin Daniela Klette ist der Verdächtige wieder freigelassen worden. Wie das Landeskriminalamt im deutschen Hannover heute mitteilte, handelt es sich zweifelsfrei nicht um einen der beiden noch flüchtigen Straftäter aus dem Bereich der RAF.

Die Polizei fahndet weiter nach den mutmaßlichen RAF-Terroristen Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg. Heute wurde der Einsatz in der Wohnung der festgenommenen RAF-Terroristin Klette fortgesetzt.

Den Beschuldigten Staub, Klette und Garweg werden unter anderem versuchter Mord sowie eine Serie von schweren Raubüberfällen vorgeworfen. Die drei tauchten bereits in den 1990er Jahren unter. DNA-Spuren brachten die Ermittler darauf, dass die drei für Raubüberfälle auf Geldtransporte und Supermärkte im Zeitraum zwischen 1999 und 2016 verantwortlich sein könnten.