Deutschland: Soldat erschoss vier Menschen

In Niedersachsen in Deutschland hat ein Soldat der Bundeswehr in der Nacht auf heute vier Menschen erschossen.

Unter den Toten sei ein Kind, teilten die Polizei in Rotenburg und die Staatsanwaltschaft Verden mit. Die Tatorte liegen laut den Angaben in den Gemeinden Scheeßel und Bothel. Das Motiv könne im familiären Bereich liegen.

Polizeiabsperrung und Rettungsauto neben Sicherheitskräften in Rotenberg
APA/dpa/NordwestMedia TV/Kai Moorschlatt

Der Tatverdächtige stellte sich den Ermittlern zufolge kurze Zeit nach den tödlichen Schüssen, er sei von der Polizei festgenommen worden.

Die Polizei war weiter mit zahlreichen Kräften in den betroffenen Gemeinden im Einsatz. Noch sei das Motiv nicht abschließend geklärt, die Ermittlungen liefen auf Hochtouren, hieß es.