Russland: 38 Drohnen über Krim abgefangen

Russlands Luftabwehrsysteme haben dem russischen Verteidigungsministerium zufolge heute Früh 38 Drohnen aus der Ukraine über der Halbinsel Krim abgeschossen. Das teilte das Ministerium in einer Erklärung auf Telegram mit. Ob es Opfer oder Schäden gab, wurde nicht gesagt.

Im Vorfeld hatte es in ukrainischen und russischen sozialen Netzwerken Berichte von starken Explosionen in der Nähe des Hafens von Feodosia und eines Öldepots gegeben. Der Straßenverkehr in der Nähe von Feodosia war erheblich eingeschränkt, wie die von Russland auf der Krim eingesetzten Verwalter zuvor mitgeteilt hatten.

Die Brücke, die die Halbinsel Krim mit dem russischen Festland verbindet, wurde laut russischer Verwaltung für einige Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Berichte von Explosionen konnten nicht unabhängig überprüft werden. Von ukrainischer Seite gab es bisher keine Stellungnahme zu dem Vorfall.