Dozent in Bangladesch schießt bei Prüfung auf Studenten

Bei einer mündlichen Medizinprüfung in Bangladesch hat ein Dozent auf einen Studenten geschossen – vor dessen Kommilitonen. Der Grund sei ein heftiger Streit während des Examens gewesen, sagte ein Polizeisprecher heute der dpa.

Worum es bei dem Wortgefecht genau ging, sei ihm nicht bekannt. Das 23 Jahre alte Opfer sei seit dem Vorfall am Montag im Krankenhaus, wo seine Beinverletzung behandelt werde.

Illegaler Waffenbesitz

Laut Polizei wurde der Dozent festgenommen, nachdem Studierende auf dem Campus des Shaheed M Mansur Ali Medical College im Distrikt Sirajganj wegen des Vorfalls demonstriert hatten.

Es gebe eine Untersuchung, und der Arzt habe die Tat gestanden. Er habe aber gesagt, sie „ungewollt“ begangen zu haben, so die Polizei. Beamten hätten in seiner Tasche zwei Pistolen, 81 Geschoße und zwölf Messer gefunden, die er illegal besessen habe. Studierenden zufolge habe er häufig bei Vorlesungen Waffen gezeigt.