Auto krachte in Tor des Buckingham-Palasts: Festnahme

Ein Auto ist in der Nacht auf gestern in ein Tor des Buckingham-Palasts in London gekracht. Das teilte die Metropolitan Police mit. Ein Mann sei wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es weiter.

Berichte über Verletzte habe es nicht gegeben. Über den Hintergrund des Vorfalls, der sich gegen 2.30 Uhr (Ortszeit) ereignet haben soll, war nichts bekannt. Das sei laut Polizei nun Gegenstand der Ermittlungen.

Bretterverschlag an beschädigtem Eingang des Buckingham Palace
Reuters/Hollie Adams

Die Zeitung „Mirror“ hatte ein wackeliges Video, das den Moment der Festnahme zu zeigen scheint, auf ihrer Website. Darauf zu sehen ist eine Person, die mit den Händen im Nacken vor dem Buckingham-Palast kniet und von anderen umringt wird.

Ein dunkler Kleinwagen steht mit eingeschaltetem Warnblinker zwischen den Pfosten eines der Tore zum Palast. In dem knappen Bericht auf der „Mirror“-Website hieß es zudem, ein Augenzeuge sei wegen eines lauten Krachs auf das Geschehen aufmerksam geworden.