Brand in russischem Treibstofflager nach Drohnenangriff

Bei einem Drohnenangriff ist ein Treibstofflager in der westrussischen Stadt Orjol in Brand gesetzt worden. „Ein Treibstoff- und Energiekomplex wurde angegriffen“, erklärte Regionalgouverneur Andrej Klitschkow in der Nacht auf heute auf Telegram.

Die Einsatzkräfte würden versuchen, den Brand einzudämmen. „Es gab keine Opfer“, fügte der Gouverneur hinzu. Orjol liegt rund 160 Kilometer von der Grenze zur Ukraine entfernt.

Offenbar Drohne über Moskau abgefangen

Über der russischen Hauptstadt Moskau schossen unterdessen Luftabwehreinheiten nach Angaben von Bürgermeister Sergej Sobjanin eine ukrainische Drohne ab. Im betroffenen Stadtteil Ramenski habe es weder Verletzte noch Schäden durch herabfallende Trümmerteile gegeben, teilte Sobjanin auf Telegram mit.