Mehrere Drohnenangriffe auf Russland

Die ukrainische Armee hat in der Nacht und in den frühen Morgenstunden Ziele auf russischem Territorium mehrfach mit Drohnen angegriffen. Russland meldete den Abschuss von 35 ukrainischen Drohnen in unterschiedlichen Landesteilen durch die Luftabwehr. Diese seien in acht verschiedenen Regionen „abgefangen und zerstört“- worden, darunter vier über der Hauptstadt Moskau, teilte das Verteidigungsministerium mit.

Angriffe gab es laut russischen Angaben auch in den Regionen Belgorod, Kaluga, Oriol, Rostow, Jaroslawl, Kursk und Krasnodar. Dort sei eine Erdölraffinerie angegriffen worden, es habe dabei einen Toten gegeben. In dieser Woche hatten die ukrainischen Angriffe auf Russland zugenommen. Nach russischen Raketenangriffen auf die Ukraine gegen Ende der Woche hatte Kiew eine weitere Verstärkung der Angriffe angekündigt. Im besetzten Teil der Ukraine bei Saporischschja sei ein Wahllokal von ukrainischen Kräften angegriffen worden und in Brand geraten, meldeten russische Medien.