Terrorismusexperte Neumann zu Gast

Nach dem Anschlag in der Nähe von Moskau sieht der Terrorismusexperte Peter Neumann eine „recht große“ Terrorgefahr in Westeuropa. Neumann (King’s College London) ist heute in der ZIB2.

Eiszeit USA – Israel droht

Fast sechs Monate nach Beginn des Gaza-Krieges hat der UNO-Sicherheitsrat erstmals eine „sofortige Waffenruhe“ im Gazastreifen gefordert. Die Vetomacht USA enthielt sich bei der Abstimmung.

Die brisanten Corona-Protokolle

Die staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie waren in Deutschland teils heftig umstritten. Nun sind Protokolle von Beratungen im Krisenstab des Robert-Koch-Instituts an die Öffentlichkeit gelangt.

Schaffen die Schulen das noch?

Viele Syrerinnen und Syrer sind nach Österreich geflüchtet und wollen Familienmitglieder nachholen.

Das Werk könne „Menschen verstören“ und polarisieren

Drei verschiedene Werke von Künstler Gottfried Helnwein sollten im Stephansdom für die Fastenzeit, Ostern und Pfingsten gezeigt werden. Das für Ostern geplante Tuch darf jetzt doch nicht aufgehängt werden.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild