Ukraine meldet erneuten Drohnenangriff Russlands

Die Ukraine ist Militärangaben zufolge auch in der Nacht auf heute von Russland mit Drohnen angegriffen worden. Von 13 unbemannten Fluggeräten seien zehn im Nordosten sowie über der Hauptstadtregion Kiew abgeschossen worden, teilte die Luftwaffe mit.

Bei russischen Angriffen auf die ostukrainische Region Charkiw wurden nach Angaben örtlicher Behörden vier Menschen verletzt. Drei Männer und eine Frau im Alter von über 50 Jahren seien bei Artillerie- und Raketenangriffen auf verschiedene Städte und Dörfer verletzt worden, teilte Gouverneur Oleg Sinegubow in Onlinediensten mit.

Die ukrainische Region Charkiw grenzt an Russland und steht seit dem Beginn der russischen Offensive im Februar 2022 regelmäßig unter Beschuss. Jüngste Bombardierungen ließen Tausende von Menschen ohne Strom.

Das russische Militär meldete derweil in der Früh, nahe der Grenzregion Belgorod 18 aus der Ukraine abgefeuerte Raketen „zerstört“ zu haben. Nach Angaben des örtlichen Gouverneurs gab es bei dem Beschuss einen Verletzten. Die Angaben lassen sich derzeit nicht unabhängig überprüfen.