Song Contest: Kaleen mit Nummer sechs im zweiten Halbfinale

Österreichs Song-Contest-Teilnehmerin Kaleen wird mit ihrer Eurodance-Nummer „We Will Rave“ beim Song Contest in Malmö mit Startnummer sechs im zweiten Halbfinale ins Rennen gehen.

Um den Bewerb möglichst spannend zu machen, wird zwar gelost, in welcher Semifinal-Show welches Land antritt, die genaue Reihenfolge wird allerdings nach dramaturgischen Kriterien festgelegt.

Der Bewerb geht wieder an drei Abenden über die Bühne. Das erste Semifinale steht am Dienstag, 7. Mai, das zweite Semifinale am Donnerstag, 9. Mai, und das Finale am Samstag, 11. Mai, auf dem Programm.

Stabil bei Buchmachern

„We Will Rave“ liegt bei den Buchmachern seit der Veröffentlichung relativ stabil im gerade noch oberen Drittel der 37 Teilnehmerländer. Aktuell als Favorit gilt Kroatiens Kandidat Baby Lasagna mit „Rim Tim Tagi Dim“, das sich sehr stark am Vorjahreszweiten Käärijä und „Cha Cha Cha“ orientiert.

Hoch gehandelt werden auch Italiens Angelina Mango („La noia“) und einmal mehr die ukrainischen Kandidaten alyona alyona & Jerry Heil mit „Teresa & Maria“.

Der österreichische Song stammt aus der Feder eines dänisch-schwedischen Teams, dessen Mitglieder auch schon teils hinter Song-Contest-Ikonen wie Loreen und Emmelie de Forest standen. Auch für die Bühnenchoreografie des Songs wird ein internationales Team verantwortlich zeichnen.