Trendwende bei klimaschädlichem Verhalten?

Das zweite Jahr in Folge dürften die CO2-Emissionen in Österreich sinken. Aber ist dafür die türkis-grüne Klimapolitik verantwortlich, und wie nachhaltig ist der Rückgang?

Mit links?

Eigentlich hätte die SPÖ nach der klar gewonnenen Bürgermeisterwahl in Salzburg allen Grund zur Freude. Aber bereits am Tag nach dem Wahlerfolg wurde der SPÖ-Vorsitzende Andreas Babler wieder kritisiert, ausgerechnet vom Wahlgewinner Bernhard Auinger. Die SPÖ dürfe nicht noch weiter nach links rücken, ein Angriff auf den linken Kurs Bablers. In welche Richtung soll sich die SPÖ im Wahlkampfjahr entwickeln? Live zu Gast im Studio ist der Landesparteivorsitzende der SPÖ Niederösterreich, Sven Hergovich.

Wie reich ist Trump?

Nach dem milliardenschweren Börseeinstieg von Truth Social und der Herabsetzung der Millionenkaution für Trump stellt sich die Frage, wie viel Geld hat der ehemalige US-Präsident wirklich?

ZIB2 mit Margit Laufer, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild