Harry und Meghan kündigen zwei Netflix-Serien an

Nach einer aufsehenerregenden Dokumentarserie arbeiten der britische Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan Markle an zwei weiteren Projekten mit dem Streamingdienst Netflix. Bei den beiden Serien handelt es sich nach Angaben ihrer Produktionsfirma von gestern um eine Lifestyle- und eine Polosendung über die Profiliga.

Das erste Projekt, „kuratiert von Meghan“, werde die „Freuden des Kochens und der Gartenarbeit, der Unterhaltung und Freundschaft feiern“, erklärte Archewell Productions. Die zweite Serie werden den Zuschauern „einen noch nie da gewesenen Zugang zur Welt des professionellen Polos“ bieten.

Harry ist ein begeisterter Anhänger der Sportart. Die Episoden wurden den Angaben zufolge hauptsächlich bei der US-Polomeisterschaft in Florida gedreht.

Bruch mit Buckingham-Palast

Die als Schauspielerin bekanntgewordene Meghan und Harry hatten sich 2020 im Streit mit der britischen Königsfamilie von ihren royalen Pflichten zurückgezogen und leben in Kalifornien.

Als Einnahmequellen setzen sie dabei auf Medienproduktionen und Veröffentlichungen und haben unter anderem Archewell Productions gegründet. Harry brachte zudem eine Autobiografie heraus, die ihm viel Geld einbrachte.

Das Paar trat zudem in einer Netflix-Dokumentarserie auf, in der es schwere Vorwürfe gegen die königliche Familie erhob. Ein Exklusivvertrag mit Spotify über einen Podcast endete vergangenes Jahr nach nur einer Staffel.