Trump erneuerte in Georgia Vorwürfe gegen Demokraten

US-Präsident Donald Trump hat sich rund einen Monat nach seiner Wahlniederlage gegen Joe Biden trotz etlicher erfolgloser Klagen gegen die Ergebnisse siegesgewiss gezeigt. „Sie haben betrogen und unsere Präsidentenwahl manipuliert, aber wir werden trotzdem gewinnen“, sagte der Republikaner gestern Abend in Valdosta im Bundesstaat Georgia mit Blick auf die Demokraten. Experten geben Trump keine reellen Chancen mehr, seine Niederlage gegen Biden juristisch noch abzuwenden.

Stichwahlen um zwei Sitze

In gut einem Monat finden in Georgia Stichwahlen um zwei ausschlaggebende Sitze im US-Senat statt. Diese werden entscheiden, welche der beiden Parteien künftig den Senat in Washington kontrolliert. Entsprechend hitzig wird der Wahlkampf auch schon geführt.

Lesen Sie mehr …