Gasversorgung: FPÖ beruft Nationalen Sicherheitsrat ein

Die FPÖ beruft wegen der unter den Erwartungen bleibenden Speicherraten bei Erdgas den Nationalen Sicherheitsrat ein. Am Montag werde man einen entsprechenden Antrag stellen, kündigte Parteichef Herbert Kickl heute via Aussendung an.

Das Energieministerium hatte bekanntgegeben, dass die Einspeicherraten in den letzten Tagen gesunken seien. Die Regierung will dazu am Dienstag beraten.

Lesen Sie mehr …

Die „beschwichtigenden Erklärungen“ von Energieministerin Leonore Gewessler (Grüne) über den aktuellen Stand der Versorgungssicherheit haben für die FPÖ mehr Fragen offengelassen als beantwortet, begründete Kickl die angekündigte Einberufung des Nationalen Sicherheitsrates. „Das ‚Herumgeeiere‘ und die Geheimniskrämerei der Regierung bringen uns nicht weiter.“