Lawinensituation weiterhin gefährlich

Starker Schneefall und viel Wind sorgen für eine gefährliche Lawinenlage. Aktuell herrscht etwa in Tirol verbreitet Lawinenwarnstufe 4, also eine „große“ Gefahr. Vor allem in höheren Lagen sei für Wintersportler höchste Vorsicht geboten.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Obersteiermark versinkt weiter in Schnee

Der Winter hat weite Teile der Obersteiermark fest im Griff. Während viele Regionen seit Tagen im Schnee versinken und es auch am Samstag noch weiter schneit, machen nun der Sturm und die steigende Lawinengefahr zunehmend Probleme.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Schnee hält Einsatzkräft auf Trab

Schneefall hat gestern in weiten Teilen Österreichs die Einsatzkräfte auf Trab gehalten. Neben einer sich weiter zuspitzenden Lawinensituation gingen mit den großen Schneemengen auch umfangreiche Verkehrsbehinderungen samt Staus und Sperren einher. Mehrere Menschen wurden von Lawinen verschüttet – in Tirol hat ein Wintersportler einen Lawinenabgang nicht überlebt.

Lesen Sie mehr …