Kuss-Eklat: Mutter von Rubiales im Hungerstreik

Im Skandal um den derzeit für drei Monate suspendierten spanischen Fußball-Verbandspräsidenten Luis Rubiales soll die Mutter des 46-Jährigen in einen Hungerstreik getreten sein. Medienberichten zufolge habe die Mutter von Rubiales sich heute aus Protest gegen die ihrer Meinung nach „unmenschliche und blutige Jagd“ auf ihren Sohn in einer Kirche der andalusischen Stadt Motril im Süden des Landes eingeschlossen.

Nach Angaben des staatlichen Fernsehsenders RTVE und anderer Medien wolle sie dort einen Hungerstreik „Tag und Nacht“ fortsetzen, bis „der Gerechtigkeit Genüge getan“ sei.

Der Weltverband FIFA hat Rubiales für 90 Tage suspendiert und ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Der Chef des spanischen Nationalverbandes RFEF hatte die Spielerin Jennifer Hermoso bei der Siegerehrung nach dem gewonnenen WM-Finale in Sydney am 20. August auf den Mund geküsst – und damit im In- und Ausland Kritik und Empörung ausgelöst. In der Causa könnte heute auch Spaniens Sportgericht eine Entscheidung über die weitere Vorgangsweise fällen – zudem gibt es bei der RFEF am Nachmittag eine weitere Krisensitzung.

Lesen Sie mehr …