Thailänder offenbar an Signa-Immobilien interessiert

Der thailändische Einzelhändler Central Group erwägt einem Medienbericht zufolge die Übernahme einiger Immobilien der Signa. Dazu gehörten das KaDeWe in Berlin und Selfridges in London, berichtete Business Insider heute unter Berufung auf einige Personen aus dem thailändischen Unternehmen.

Die Central Group habe auch Interesse an der insolventen KaDeWe Group, zu der neben dem Luxuskaufhaus in Berlin auch das Alsterhaus in Hamburg und Oberpollinger in München gehört. Die Thailänder sind an dem Unternehmen bereits mit 50,1 Prozent beteiligt.

Central war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Ein Sprecher des Sanierungsverwalters von Signa wollte sich zu dem Bericht nicht äußern.

100-Mio.-Geldspritze für Signa Prime

Die Signa Prime, eine wichtige Tochter des maroden Konzerns von Rene Benko, hat sich eine Atempause im Insolvenzverfahren verschafft: Der britische Vermögensverwalter Attestor Limited gewährt dem Unternehmen einen Massekredit bis zu 100 Mio. Euro. Nun können Panikverkäufe der in der Prime gebündelten Luxushäuser vermieden werden.

Lesen Sie mehr …