500.000er-Marke bei Tests überschritten

Seit Beginn der Coronavirus-Pandemie sind in Österreich laut aktuellen Zahlen des Gesundheitsministeriums (Stand: heute, 11.00 Uhr) 500.921 Tests durchgeführt worden. Damit wurde die Schwelle von einer halben Million überschritten.

16.890 Tests brachten ein positives Ergebnis. 432 Personen sind als krank gemeldet, das ist wieder ein leichter Rückgang von 457 am Vortag – und fast genau das Niveau vom Freitag (429).

84 Menschen werden im Spital behandelt, 19 davon befinden sich auf der Intensivstation. Das sind zwei mehr als gestern.

Die Anzahl der Verstorbenen liegt der Definition des Epidemiologischen Meldesystems (EMS) zufolge derzeit bei 646. Das ist ein Toter mehr als gestern.

Karten, Grafiken und Informationen zu aktuellen Fällen und zum Epidemieverlauf in ORF.at/corona/daten

Hinweis zur Aktualisierung der Daten

Um die Daten zur Zahl der Coronavirus-Infektionen weiter aktuell zu halten, übernimmt ORF.at die Informationen direkt aus dem offiziellen Dashboard des Gesundheitsministeriums. Wichtig: Die aktuellen Fallzahlen im Kopf der Seite werden stündlich aktualisiert, die Verlaufsgrafiken zum Tageswechsel, um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Genaue Informationen zu Definitionen, Herkunft der Daten, Aktualisierung und FAQs finden sich im Infopoint Coronavirus von ORF.at.

Mehr dazu in Daten und Karten und Daten-Updates und Quellen