Leichter Anstieg bei Intensivpatienten

Laut aktuellen Zahlen des Gesundheitsministeriums (Stand: gestern, 23.00 Uhr), ist die Zahl der Menschen, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus auf der Intensivstation betreut werden müssen, leicht gestiegen. Elf Menschen liegen auf der Intensivstation – das ist eine Person mehr als am Vortag und liegt leicht über dem bisher niedrigsten Stand am vergangenen Freitag mit sieben Patientinnen und Patienten.

Insgesamt werden insgesamt noch 68 Menschen im Spital behandelt, laut Ministerium gelten aktuell 454 Menschen als erkrankt – am Dienstag der Vorwoche waren es 419. Mitverantwortlich dafür ist wohl auch der Cluster in Salzburg. Im Vergleich zum Vortag stieg die Zahl um fünf.

Insgesamt wurden bisher 17.351 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. 572.473 Tests wurden durchgeführt. 666 Todesfälle wurden gemeldet, ausschlaggebend dafür ist die Definition des Epidemiologischen Meldesystems (EMS). 16.261 Personen gelten als genesen.

Karten, Grafiken und Informationen zu aktuellen Fällen und zum Epidemieverlauf in ORF.at/corona/daten

Hinweis zur Aktualisierung der Daten

Um die Daten weiter aktuell zu halten, übernimmt ORF.at die Informationen direkt aus dem offiziellen Dashboard des Gesundheitsministeriums. Die aktuellen Fallzahlen im Kopf der Seite werden stündlich aktualisiert, die Verlaufsgrafiken zum Tageswechsel, um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Genaue Informationen zu Definitionen, Herkunft der Daten, Aktualisierung und FAQs finden sich im Infopoint Coronavirus von ORF.at.

Mehr dazu in Daten und Karten und Daten-Updates und Quellen