Erneut über 100 Neuinfektionen an einem Tag

Die Anzahl der Infektionen mit dem Coronavirus ist in Österreich heute zum wiederholten Mal um einen dreistelligen Wert gestiegen. 109 Fälle kamen im Vergleich zu gestern hinzu (Stand: heute, 11.00 Uhr).

Damit sind aktuell 853 Personen aktiv erkrankt. Die meisten Zuwächse gab es mit 56 in Wien, gefolgt von 36 in Oberösterreich und acht in der Steiermark. In Niederösterreich kamen sechs Neuerkrankte hinzu, im Burgenland vier, in Salzburg drei und in Kärnten und Vorarlberg jeweils einer. Keine Neuinfektionen verzeichnete Tirol.

Aktuell befinden sich 68 Personen in Spitalsbehandlung, davon würden acht intensivmedizinisch betreut, hieß es heute mit Stand 11.00 Uhr. 18.076 Fälle waren bestätigt, 642.679 Tests wurden bisher durchgeführt. 680 Menschen starben, ausschlaggebend für die Zählung ist die Definition des Epidemiologischen Meldesystems (EMS).

Karten, Grafiken und Informationen zu aktuellen Fällen und zum Epidemieverlauf in ORF.at/corona/daten.

Hinweis zur Aktualisierung der Daten

Um die Daten aktuell zu halten, übernimmt ORF.at die Informationen direkt aus dem offiziellen Dashboard des Gesundheitsministeriums. Die aktuellen Fallzahlen im Kopf der Seite werden stündlich aktualisiert, die Verlaufsgrafiken zum Tageswechsel, um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Genaue Informationen zu Definitionen, Herkunft der Daten, Aktualisierung und FAQs finden sich im Infopoint Coronavirus von ORF.at.

Mehr dazu in Daten und Karten und Daten-Updates und Quellen