Szene aus „Burt Turrido“
Jessica Schaefer
„Burt Turrido. An Opera“

Country, UFOs, kurze Hosen

Christian Fennesz
Lorenzo Castore
„MITTEN“

Ein Festival vermisst die Zukunft

Black Box im burt nordwest (Weiße Würfel mit schwarzer Stiege auf einer Bühne)
Abiona Esther Ojo
„MITTEN am Tag“

Mit Kunstlaboren in den Herbst

Szene aus „Monument 0.6: Heterochronie“
Dirk Rose
„Monument 0.6: Heterochronie“

Mühsamer Tanz der sizilianischen Mumien

Matija Ferlin in „Sad Sam Matthäus“
Jelena Jankovia
„Sad Sam Matthäus“

Zwischen Vanitas und Familienaufstellung

Szene aus „Faith Hope and Charity“
Maxime Bruno
„Faith, Hope and Charity“

Hoffnungslos am Gesellschaftsrand

Szene aus „Lavagem“
Renato Mangolin
„Lavagem“

Schaumparty trifft „Whitewashing“

Sänger, Orchester vor leuchtendem Tableau
Wr. Festwochen / Martin Argyroglo
„Lied von der Erde“

Mit Mahler durch die Klimakrise

Szene aus Four Days in September
Nurith Wagner-Strauss
„Four Days in September“

Politisches Theater mit Quietschentchen

Catarina e a la beleza de matar fascistas
Jaime Machado
„Catarina e a beleza de matar fascistas“

Antifaschistische Folklore im Korkeichenhain

Die Musiker auf der Bühne
ORF.at/Gerald Heidegger
„Pierrot lunaire“

Schönberg trifft Prince und sucht den Mond

Szene des türkischen Stücks „Sahibinden Kiralik“ („Vom Eigentümer zu mieten“) bei den Wiener Festwochen
Ilgin Erarslan Yanmaz
„Sahibinden Kiralik“

Zerbrochene Träume im Stricherpark

Szene aus „The Mother“
Nurith Wagner-Strauss
„The Mother“

Kein Lehrstück für das 21. Jahrhundert

Szene aus dem Theaterstück „Die Gewehre der Frau Kathrin Angerer“
Luna Zscharnt
Die Gewehre der Frau Kathrin Angerer

Brecht, Gossip und Drehbühne 2.0

Schinwald Danse Macabre
Nurith Wagner Strauss
„Danse Macabre“

Der mit dem Tod tanzt

Liberté d’action
Nurith Wagner Strauss
Liberte D’Action

Im Maschinenraum Nachkriegseuropas

Leuchtendes Rathaus 1930 zur Eröffnung der Wiener Festwochen
Ullstein Bild / picturedesk.com
Festwochen-Jubiläum

Warum die Kultur zum Leuchtturm wurde